Wissenswertes zu Tickets, Menü, Ablauf & mehr
1. Wie lange dauert ein Comedy-Dinner-Abend?
Ein Abend dauert in der Regel ca. 3 bis 3,5 Stunden, inklusive Essen und Show.
2. Was ist im Ticketpreis enthalten?
Getränke sind, sofern nicht anders angegeben, nicht im Preis inbegriffen.
3. Brauche ich einen Ausweis?
Ja. Im Eingangsbereich des Grand Casino Basel findet eine Ausweiskontrolle statt. Der Zutritt ist nur mit einem amtlichen, gültigen Ausweisdokument (z. B. Identitätskarte, Reisepass oder Führerausweis) möglich. Bitte halten Sie diesen beim Einlass bereit.
4. Gibt es ein vegetarisches Menü
Ja, beim Ticketkauf über Ticketcorner können Sie wählen, ob Sie
das Fleisch- oder Vegi-Menü wünschen. Allfällige Unverträglichkeiten oder besondere Essenswünsche können Sie per E-Mail an info@comedydinner.ch mitteilen.
5. Kann ich Plätze reservieren?
Über den Saalplan können Sie – je nach Verfügbarkeit – Ihre Sitzplätze frei auswählen. Sollte kein Saalplan zur Verfügung stehen, erfolgt die Platzierung durch den Veranstalter, um einen reibungslosen Ablauf der Show zu gewährleisten. Selbstverständlich werden Gruppen zusammen platziert.
6. Ab welchem Alter ist der Besuch geeignet?
Der Zutritt zum Grand Casino Basel ist erst ab 18 Jahren möglich. Unsere Shows richten sich in der Regel ebenfalls an ein erwachsenes Publikum und sind daher ab 18 Jahren empfohlen. Für spezielle Familien- oder Kindervorstellungen informieren wir gesondert über etwaige Ausnahmen.
7. Kann ich Tickets stornieren oder umbuchen?
Stornierungen oder Umbuchungen sind nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Bitte beachten Sie hierfür sowohl unsere eigenen AGB als auch die Bedingungen der jeweiligen Ticket-Vorverkaufsstelle (z. B. Ticketcorner). Für individuelle Anfragen oder besondere Anliegen können Sie uns gerne direkt kontaktieren.
8. Gibt es Geschenkgutscheine?
Ja, Comedydinner-Gutscheine sind ein beliebtes Geschenk!
Sie lassen sich flexibel für eine Veranstaltung Ihrer Wahl einlösen und sind in Kürze direkt über unsere Website erhältlich. Alternativ können sie auch per E-Mail bestellt werden – ganz bequem und individuell.
9. Wie erfahre ich, wo mein gebuchtes Event stattfindet?
Alle Informationen zum Veranstaltungsort finden Sie in der Buchungsbestätigung sowie auf der Eventseite.
10. Was passiert, wenn ein Event abgesagt wird?
Im Falle einer Absage informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail. Sie erhalten entweder die Möglichkeit, auf einen alternativen Termin umzubuchen oder eine Rückerstattung.
Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen direkt über die jeweilige Ticket-Vorverkaufsstelle (z. B. Ticketcorner) abgewickelt werden. Es gelten die Richtlinien und Rückerstattungsverfahren der entsprechenden Verkaufsplattform.
11. Kleiderordnung – gemäss den Vorgaben des Grand Casino Basel:
Gepflegte, dem stilvollen Ambiente angepasste Kleidung ist willkommen. Während ein Sakko oder Abendkleid nicht erforderlich ist, bitten wir höflich, auf aufreizende, schmutzige oder zu legere Kleidung zu verzichten – z. B. Flip‑Flops, ärmellose Shirts, provokative Aufschriften oder Sport‑ bzw. Jogging‑Bekleidung sind nicht zulässig.
Wofür das Comedydinner steht – Vielfalt, Genuss und ein guter Zweck
Das Comedydinner steht für kulinarische Raffinesse, hochkarätige Unterhaltung und gesellschaftliches Engagement.
Humor, Genuss und ein guter Zweck stehen im Vordergrund – der Fokus liegt ganz auf einem gemeinsamen Erlebnis.
Bei uns sind alle Gäste willkommen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung.
Wir freuen uns auf einen respektvollen, unterhaltsamen und solidarischen Abend mit unserem Publikum.